Ohne Titel („Colonel the Hon William Gordon“, nach Pompeo Batoni), 2021
Bleistift, Öl auf gerissenem Papier, ca. 14,8 x 10,5 cm
Und zum Geleit:
„Alles Wahrnehmen ist auch Denken, alles Denken ist auch Intuition, alles Beobachten ist auch Erfinden.“ Sagt Rudolf Arnheim.
„Alles Beobachten ist auch Erfinden.“ Das ist großartig! Der Zeichner als Erfinder.
Ich zitiere es immer wieder.
Irgendlink
28. Februar 2021 @ 12:09
Lieber Armin, diese Serie vom Denkmal steigender Gestalten ist klasse. Es haucht den längst Vergangenen auf humorige Weise ein bisschen Leben ein, entrückt sie aus der Ernsthaftigkeit des Gedenkens, vielleicht. Eine Ausstellung damit stelle ich mir klasse vor.
Liebe Grüße.
Armin Rohr
1. März 2021 @ 09:17
Lieber Jürgen, vielen Dank! Was am Anfang als harmlose Spielerei & Zeitvertreib angelegt war, entwickelt anscheinend sich zur Obsession. Ja, eine Ausstellung (ich wage derzeit in Anbetracht des Arschlochs Corona überhaupt nicht daran zu denken …) – wann & wo auch immer & überhaupt – auch ich kann es mir mittlerweile vorstellen.
Lieben Gruß
Irgendlink
2. März 2021 @ 09:05
Ich freue mich jedenfalls darauf. Würdest Du auch Bismarck in Zweibrücken vom Sockel steigen lassen? Und direkt ihm gegenüber steht ‚Im Eck‘ von Matschinski Denninghof, abstrakt.
Armin Rohr
3. März 2021 @ 08:14
Eine Matschinski-Denninghof-Dingens steht hier 50 m um die Ecke; wäre schon mal eine Möglichkeit zeichnend über die Idee nachzudenken. Aber erst muss ich mich noch an meinem Batoni abarbeiten, ich merke schon, wie ich mich alleine bei dem Gedanken an vom Sockel steigende ältere Herren verzettele – geschweige denn „Bismarck in Zweibrücken“ (ein schöner Arbeitstitel) anzugehen.